Woraus besteht das Dorf ?


Sobald Du die Rufnummern 08920332781, 08920333804, 08972101085858 oder den Skypekontakt "dorf_telefonchat" angerufen hast, bekommst Du ein Auswahlmenü, indem Du Dich entscheiden kannst ob Du schon Dorfbewohner bist und Dich einloggen willst, ob Du Dorfbewohner werden willst, oder ob Du mal als Gast reinschnuppern möchtest.
Wenn Du also die 3 drückst um als Gast das Dorf zu besuchen, bekommst Du eine kleine Erlebnistour durch das Dorf mit unserem Kutscher Alois, der Dich erst einmal ein wenig einstimmt.
Danach oder auch ohne die Gästetour kannst Du Dich entscheiden Dorfbewohner zu werden.
Das Dorf ist komplett mit der Telefontastatur zu bedienen, sie ist das einzige Werkzeug, das Du benötigst, um im Dorf mitzumachen.
Nun kannst Du Dir also eine eigene Mailbox einrichten.
In der Mailbox kannst Du von allen Dorfbewohnern private Sprachnachrichten empfangen und selbst welche senden, Dich also 1zu1 per Nachrichten zeitversetzt austauschen.
In der Mailbox hast Du dann auch noch die persönlichen Einstellungen, wo Du ein Adressbuch und eine Sperrliste, Deinen aufsprechbaren Namen sowie andere aufgesprochene Ansagen wie Begrüßung und Profil verwalten kannst.
Außerdem dient die Mailboxnummer auch als Absenderinformation und als Identifikation.

Auf dem Marktplatz des Dorfes befinden sich die sogenannten Foren.
Diese Foren funktionieren im Prinzip wie die Foren im Internet, sie haben vielfältige Themen, in der Forenliste kann man die Themen immer abhören und wenn man ein Forum mit der 5 besucht, kann man durch die Tasten 1-2-3 zurückblättern, widerholen oder vorblättern und dadurch hören, was andere schon für Beiträge hinterlassen haben.
Durch ein Kontextmenü was man mit der Taste 5 erreicht, kann man dann auch selbst einen Beitrag hinterlassen oder andere Funktionen ausführen.
Das allerwichtigste Forum ist das Infoterminal, was gleich als erstes in der Forenliste zu finden ist.
Dieses sollte unbedingt besucht und aufmerksam angehört werden, denn neben der sogenannten "Dorfordnung", die sozusagen die Nutzungsbedingungen darstellt, finden sich dort auch eine weitere Hilfe und andere nützliche Hinweise.
Falls Du mal nicht weiter weißt, folge einfach den Ansagen und höre ihnen genau zu, es wird immer erklärt, welche Auswahlmöglichkeiten bestehen.
Drei besondere Atraktionen im Dorf sind die sogenannten Hörercharts im Forum "Chartbox", an denen jeder sich beteiligen kann und das Forum "Dorfstory", in dem das Dorf sozusagen seine eigene Geschichte erzählt, es handelt sich hier um ein Rollenspiel der Dorfbewohner, was einigen sehr viel Spaß macht.
Außerdem haben auch die Funker ihre eigene Domäne, die Funkbude.
Vom Marktplatz aus kann man aber nicht nur die Foren besuchen, sondern auch ein Taxi nehmen, was einen zu den offenen Dorfräumen bringt.

In den offenen Räumen, die hier im Dorf als Einrichtungen wie Kirche, Friedhof, Bibliothek, Dorfschänke, Kino, Bauernhof oder Naturschutzpark und Apotheke dargestellt sind, kann jeder sich aufhalten und mitdiskutieren.
Themen sind dort nicht vorgegeben, man kann über alles reden, was der Runde gefällt.
Außerdem vom Marktplatz zu erreichen sind die Separés.
Wenn Du auf dem Marktplatz bist, drücke einfach die Taste 6 und gib eine selbstausgedachte Pin ein, bzw. eine Pin, die Dir jemand anderes gegeben hat und betritt dadurch das jeweilige Separé.
In einem Separé finden sich nur die Dorfbewohner ein, denen Du die Pin gibst oder die ein anderer Teilnehmer, der ein Separé geöffnet hat, weitergegeben hat.
Die Separés sind nicht öffentlich !
Nun weißt Du, was es im Dorf für Möglichkeiten gibt.

zurück zur Startseite