Der Bauernhof


Hier gibt es Hühner, Schweine, Ziegen, Pferde, Kühe und Schafe.
Um den Bauernhof herum befindet sich ein großes Grundstück und angeschlossen am Ortsausgang noch ein Stück Land mit Feldern.
Leider ist der Bauernhof ein trauriges Kapitel vom Dorf.
Nachdem der virtuelle Bauer sich zur Ruhe gesetzt hat, ohne die Versorgung weiterhin zu regeln, sucht unser Dorf nun einen neuen Bauer, um den Hof und das Ackerland auch weiterhin zu bewirtschaften.
Schließlich bietet der große Bauernhof ja die Hauptversorgungsstelle des Dorfes mit Nahrungsmitteln.
Tiere müssen regelmäßig gemolken und dann und wann auch geschlachtet werden, die Ernte muß eingeholt und die Felder bestellt werden, aber derzeit ist kein neuer Bauer in Sicht...
Unterhalten können sich die Dorfbewohner natürlich trotzdem auf dem Bauernhof, wie in jedem anderen Raum.
Vielleicht melkt ja doch zwischendurch mal jemand die Ziegen und die Kuh, dann muß es der Milchmann nicht täglich selbst erledigen. :-)

Der gute alte Hof

Traditionshof

Platz für gesundes Vieh

zurück zur Startseite